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Impressum

Verantwortlich für den Inhalt

BöHM.s deko & wohnambiente
Susanne Weber
Kitzbüheler Strasse 10
A-6370 Reith bei Kitzbühel

Tel: +43 (0)676 7878416
Email: info(at)boehm-s.at

Inhaberin :
Susanne Weber

Umsatzsteuernummer: ATU 662 390 37

Fotos und Bilder
PaulDahan Photographique / Paul Dahan


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Haftung
Alle Inhalte wurden sorgfältig geprüft, dennoch kann keine Garantie für Aktualität, Richtigkeit
und Vollständigkeit der Inhalte übernommen werden.

Copyright
Texte, Grafiken und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Eine Verwendung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
der Firma BöHM.s deko & wohnambiente, Inh.: Susanne Weber, für alle Lieferungen und Leistungen
im Rahmen des Online-Shops.

1. Impressum
Die Firma BöHM.s deko & wohnambiente, Susanne Weber betreibt den virtuellen Shop
"www.boehm-s.at"

BöHM.s deko & wohnambiente
Susanne Weber
Kitzbüheler Strasse 10
A-6370 Reith bei Kitzbühel

Tel: +43 (0)676 7878416
Email: info@boehm-s.at

Umsatzsteuernummer: ATU 662 390 37

Raiffeisenbank Kitzbühel
IBAN AT70 3626 3000 0104 6739
BIC RZTIAT22263
Bankhaus Spängler Kitzbühel
IBAN AT08 1953 0100 0002 0239
BIC SPAEAT2S

2. Allgemeines
Diese Allgemeinen Geschäftsbeziehungen gelten für alle unsere Lieferungen von Waren und - sinngemäß - für die Erbringung von Leistungen durch uns im Fernabsatz, auch wenn diese
Lieferungen bzw. Leistungen ohne Verwendung oder ausdrückliche Bezugnahme auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfolgen. Mit der Bestellung (bzw. spätestens mit
Annahme) der Ware bzw. Leistung anerkennt der Kunde diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abänderungen oder Nebenabreden bedürfen zu ihrer Gültigkeit der Bestätigung durch 
vertretungsbefugte Personen unserer Firma und gelten nur für den einzelnen Geschäftsfall. Unsere übrigen Mitarbeiter sind nicht bevollmächtigt, Änderungen oder Nebenabreden zu 
diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu vereinbaren. Abweichenden Vertragsbedingungen des Kunden wird ausdrücklich widersprochen. Sie verpflichten uns auch dann nicht, wenn wir Ihnen nicht nochmals nach Eingang bei uns widersprechen. Unsere Leistungen und Lieferungen im Fernabsatz bieten wir nur voll geschäftsfähigen Kunden mit Sitz, bzw. Wohnsitz in Österreich und seinen unmittelbar angrenzenden EU-Nachbarländern an. Sollte ein Produkt aus von uns nicht zu vertretenden Gründen nicht binnen vier Wochen lieferbar sein, behalten wir uns vor, von dem Vertrag zurückzutreten.


3. Preise und Bezahlung
Die angegebenen Preise sind Tagespreise und gültig ist der am Bestelltag angegebene Verkaufspreis. Alle Preise verstehen sich - soweit nicht anders angegeben - als Bruttopreise einschließlich der gesetzlichen Umsatzsteuer. Die durch den Versand entstehenden Kosten und die Nachnahmegebühr sind in den Preisen nicht enthalten (siehe nächster Punkt). Bei offensichtlichen Fehlern behält sich BöHM.s deko & wohnambiente vor, den korrekten Preis nach Rücksprache zu berechnen. Die Bezahlung erfolgt per Nachnahme oder Vorauskassa.


4.Versandkosten

NN-Gebühr und Transportversicherung
Die Nachnahmegebühr wird bereits bei der Bestellung angegeben und ist auch in der Versandkostentabelle angeführt. Die Transportversicherung wird sofern es nicht ausdrücklich 
gewünscht wird, automatisch verrechnet. Bitte beachten Sie, dass der Gefahrenübergang bei Lieferung ist und Sie das Risiko des Versandes tragen. Kommt es zu einer Beschädigung oder Verlust der Sendung, werden von der Transportversicherung alle Kosten getragen und wir übernehmen die Abwicklung mit der Versicherung. Sollte es zu einem Verlust oder einer Beschädigung kommen, erhalten Sie von uns umgehend eine neue Lieferung. Sollte dieses nicht möglich sein, behalten wir uns das Recht vor, den bereits bezahlten Betrag umgehend rückzuerstatten. Die Meldung muss bereits bei der Übernahme direkt an den Paketdienst erfolgen. Kontrollieren Sie deshalb das Paket sofort bei der Übernahme auf seine Unversehrtheit.

 

5.Lieferbedingungen
Die Versendung der Ware erfolgt an die von Ihnen angegebene Lieferanschrift mit Paketdienst.
Wir sind in zumutbarem Umfang berechtigt, Teillieferungen auszuführen.

 

6. Annahmeverweigerung
Bei Annahmeverweigerung unserer Lieferung ohne vorherige schriftliche Stornierung des Auftrages berechnen wir einen Kostenanteil von 22,- Euro in Österreich und 36,- Euro außerhalb Österreichs.
Zusätzlich müssen wir hier leider die entstandenen Versandkosten berechnen wenn kein Verschulden 
durch unsere Seite vorliegt und wir den Kaufvertrag fristgerecht erfüllt haben.

 

7.Eigentumsvorbehalt
Die von Ihnen bestellte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Vor vollständiger Bezahlung unserer Forderung ist es Ihnen untersagt, die Ware zu verpfänden, Sicherungsweise zu übereignen oder anderen Personen sonstige Rechte daran einzuräumen. 
Zwangsvollstreckungsmaßnahmen und andere unsere Rechtsstellung beeinträchtigende Zugriffe Dritter auf die mit unserem Eigentumsvorbehalt behaftete Ware hat uns der Besteller unverzüglich anzuzeigen. Sie haben derartigen Maßnahmen unter Hinweis auf unser Vorbehaltungseigentum sofort zu widersprechen.

 

8.Rücktrittsrecht
Wenn Sie Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes sind, können Sie binnen einer Frist von sieben Werktagen, wobei der Samstag nicht als Werktag zählt, ab Erhalt der Lieferung der bestellten Ware von einem geschlossenen Vertrag (oder einer abgegebenen Vertragserklärung) durch schriftliche Erklärung (per E-Mail, Fax oder Post) zurücktreten. Es genügt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist abgesendet wird. Bedingung hierfür ist, dass sich die Ware in ungeöffnetem, ungenütztem, und sich in neu - wiederverkaufsfähigem Zustand befindet und in der Originalverpackung und einer zusätzlichen, stabilen Umverpackung zurückgeschickt wird.Die Kosten des Versandes gehen zu Lasten des Kunden. Bei Artikeln, die durch Gebrauchsspuren beeinträchtigt sind oder deren Verpackung beschädigt ist, wird von uns ein angemessenes Entgelt für die Wertminderung eingehoben. Bitte beachten Sie auch, das wir nur den aktuellen Verkaufspreis rückerstatten können, solange kein Grund für eine Wandlung lt. KschG vorliegt.

 

9. Retouren
Bitte füllen Sie, bevor Sie Ware an uns senden, das RMA - Formular aus. 
Sie erhalten dann von uns eine RMA - Nummer, die Sie am Paket vermerken müssen. Bitte beachten Sie,
das wir Lieferungen nur dann annehmen können wenn sie mit RMA - Nummer, RMA - Begleitschreiben 
und "Frei Haus" an uns versendet werden. Rücksendungen bitte an die folgende 
Adresse:BöHM.s deko & wohnambiente, Kitzbüheler Straße 10, 6370 Reith bei Kitzbühel

 

10.Gewährleistung und Haftung:
Bei berechtigten Rügen von Mängeln innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist und Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen erfolgt nach unserer Wahl kostenlose Verbesserung bzw. Nachtrag des Fehlenden oder Ersatzlieferung in angemessener Frist. Ausgeschlossen ist der Ersatz für Folgeschäden, sonstige unmittelbare Schäden und Verluste oder entgangenem Gewinn aus mangelhafter, unterbliebener oder verspäteter Lieferung Eine Haftung für Personenschäden sowie eventuelle Ersatzansprüche aus dem Produkthaftungsgesetz werden durch die vorstehenden Bestimmungen nicht beschränkt. Auftretende Mängel sind - ohne dass für den Kunden, der Konsument im Sinne des KSchG ist, bei Unterlassung nachteilige Rechtsfolgen verbunden wären - möglichst bei Lieferung bzw. nach Sichtbarwerden bekannt zu geben. Wenn der Kunde Unternehmer oder Verbraucher im Sinne 
des KSchG ist, hat er die gelieferte Ware bzw. die erbrachte Leistung beim Erhalt unverzüglich auf Vollständigkeit, Richtigkeit und sonstige Mängelfreiheit zu überprüfen. Eventuelle Mängel sind unverzüglich bei sonstigem Verlust aller ihm aus bei einer ordnungsgemäßen Untersuchung erkennbaren Mängeln zustehenden Ansprüche schriftlich zu rügen. Bitte vermerken Sie den Schaden sofort bei der Übernahme auf dem Übernahmeschein. Kontrollieren Sie die Ware sofort wenn der Fahrer noch da ist. Sollte dies nicht möglich sein, vermerken Sie auch hier gleich eine Beschädigung der Verpackung und überprüfen Sie die Ware erst später. Es entstehen durch eine Schadensmeldung ohne späteren Schaden keinerlei Komplikationen oder Kosten, es vereinfacht nur die gesamte Abwickelung. Das Problem ist, das unsere Lieferdienste auf eine sofortige Begutachtung der Lieferung bestehen und deshalb diese Vorgehensweise notwendig ist. Verdeckte Mängel gutachtung der Lieferung bestehen und deshalb diese Vorgangsweise notwendig ist. Verdeckte
diese Vorgehensweise notwendig ist.
Verdekte Mängel werden leider nicht von von der Transportversicherung übernommen, wenn keine Schadensmeldung bei der Übernahme vorliegt. 

 

11. Garantie
BöHM.s deko & wohnambiente gewährt auf alle Produkte die vom Hersteller gewährleisteten Garantiezeiten. Alle Garantieleistungen sind sofern nicht anders angegeben BRING-IN-Garantieleistungen. Es kommen zur Abwicklung der Garantie die Bestimmungen der Hersteller zur Anwendung. In diesen Fällen (Herstellergarantie) ist gegebenenfalls die Garantieabwicklung direkt zwischen dem Hersteller und dem Kunden und nicht durch uns durchzuführen. Wird die Garantieabwicklung durch uns durchgeführt (wenn keine Herstellergarantie vorliegt) werden die beanstandeten Komponenten an den Hersteller eingesandt und nach Abwicklung des Falles durch den Hersteller ausgetauscht,
falls die Reklamation vom Hersteller anerkannt wird. Im Sinne des Services an unseren Kunden behalten wir uns vor, die reklamierten Komponenten zur Verkürzung der Abwicklung selbst auszutauschen, ein Rechtsanspruch des Kunden auf diese Vorgehensweise besteht jedoch nicht. Für Fragen zu Garantie- und Reparaturaufträgen können Sie unser Kontaktformular verwenden. Bei Garantieabwickelungen, bei denen zwar eine Herstellergarantie vorliegt, diese aber dennoch 
über uns abgewickelt werden sollen, wird eine Bearbeitungsgebühr von € 8,- zuzüglich der entstehenden Versandkosten verrechnet.

 

12. Datenschutz
Ihre personenbezogenen Daten werden nach der strengen Vorschrift des geltenden österreichischen Datenschutzrechts erhoben, verarbeitet und genutzt. Wir setzen Sie davon in Kenntnis, dass wir Ihre Daten, soweit dies im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendig (Rechnungswesen, Kundenpflege) und im Rahmen des Datenschutzgesetzes zulässig ist, EDV-mäßig speichern und verarbeiten. Wir verpflichten uns jedoch, die uns im Rahmen der getätigten Bestellung zugekommenen Daten des Kunden streng vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben. Auf Verlangen werden personenbezogene Daten gelöscht oder es kann persönlich nach Absprache im erforderlichen Umfang Einsicht genommen werden.

 

13. Datensicherheit
Für Fehler in der Übertragung der Daten übernehmen wir keinerlei Haftung.

 

14. Gerichtsstand
Der Gerichtsstand für Verbraucher richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Ansonsten gilt als Gerichtsstand das sachlich zuständige Gericht Kitzbühel. Es gilt österreichisches Recht, sofern Bestimmungen zum Schutz der Konsumenten nicht dagegen sprechen.

 

15. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages einschließlich dieser Regelungen ganz oder teilweise unwirksam sein, oder sollte der Vertrag eine Lücke aufweisen, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen treten die jeweiligen Regelungen. Aus dem Umstand, dass wir einzelne oder alle der uns entstehenden Rechte nicht ausüben, kann ein Verzicht auf diese Rechte nicht abgeleitet werden. Bei Vertragsuneinigkeiten akzeptieren wir den Internetombudsmann als außergerichtliche Schlichtungsstelle, dies allerdings ohne Verzicht auf den ordentlichen Rechtsweg.
Internet Ombudsmann
Österreichisches Institut für angewandte Telekommunikation
Margaretenstraße 70
A-1050 Wien

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